31 Dezember 2015

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hey meine Lieben! :)


Ich wollte euch schon einmal einen guten Rutsch in neue Jahr 2016 wünschen.
Feiert schön rein und spart nicht mit den Raketen ;)

Was macht ihr heute Abend so/bzw. wie feiert ihr Silvester?
Meine beste Freundin und Bekannte kommen heute zu uns und dann feiern wir alle zusammen in das neue Jahr :)

Und noch eine Frage: Habt ihr irgendwelche guten Vorsätze fürs neue Jahr?
Antwort: Naja, diese Standart-Vorsätze: Mehr für die Schule tun, noch ein bisschen mehr aus den Noten rausholen, viel lesen... :D

Feiert schön rein! ♥
Eure Laura

23 Dezember 2015

{Rezension} Effortless - einfach verliebt

Titel: Effortless - einfach verliebt
Autor/in: S.C. Stephens
Erschienen am: 16. Juni 2015
Verlag: Goldmann
Seiten: 668
Format: Klappenbroschur
Reihe: Thoughtless-Trilogie
Preis: 9,99€
Rezensionsexemplar
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51wKy8YClTL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg 

Klappentext

Kieras und Kellans Beziehung begann mit
Schmerz und Verrat. Doch nun sind sie endich glück-
lich zusammen und versuchen, die Dinge langsam angehen
zu lassen. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine
monatelange Tour quer durchs ganze Land verlässt und alte
Wunden aufgerissen werden. Denn die lange Trennung stellt die
junge Liebe auf eine harte Probe, vor allem da Kellan bei seinen
weiblichen Fans mehr als beliebt ist. Und als auch Denny nach
Seattle zurückkehrt, holt die Vergangenheit sowohl Kiera
als auch Kellan wieder ein ...

Erster Satz

"Der Wettervorhersage auf Channel Four zufolge war es der heißeste Sommer aller Zeiten in Seattle - und da ich erst seit etwas über einem Jahr hier wohnte, musste ich mich wohl auf das Wort des Wettermanns verlassen."

Meinung *könnte Spoiler enthalten*

Ich war ja schon vom ersten Band total begeistert, jedoch konnte mich der zweite Teil noch mehr begeistern.

In Effortless war Kiera reifer und hat, meiner Meinung nach, bessere und weisere Entscheidungen 
getroffen. Insgesamt war sie mir nochmal viel sympathischer als im ersten Band.

Die Story fand ich hier auch nochmal besser, da die beiden, also Kellan und Kiera, sich mehr vertraut haben (zumindest zum Schluss hin) und trotzdem Spannung vorhanden war. 

Sonst kann ich nicht mehr viel zu dem Buch sagen, die Meinungen sind so wie beim ersten Band geblieben und ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Fazit

Wie oben schon genannt, kann ich das Buch auf jeden Fall für alle weiter empfehlen, die den ersten Teil auch gelesen haben und gut fanden. Ich werde den dritten Teil auch noch lesen und hoffe, dass auch dieser noch genau so gut ist, wie die anderen es sind.

Bewertung


Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars! 

21 Dezember 2015

{TAG} Protagonisten im Jahr 2015

Hallöle :)

Der "Protagonisten im Jahr 2015 - Tag" ist Teil der "ABC-Challenge der Protagonisten", die von Favola ins Leben gerufen wurde. 
Ich wurde von der lieben Corina getaggt und mache natürlich gerne mit! Danke fürs Taggen :)

Welches war dein liebster Held, dein liebster Protagonist 2015?
Garret aus "Talon - Drachenzeit" von Julie Kagawa
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/146_26970_164986_xxl.jpg
Welches war deine liebste Heldin, deine liebste Protagonistin 2015?

"Iris" aus "Die achte Wächterin" von Meredith McCardle

http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11434.jpg 
In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
Ich glaube, da schließe ich mich Corina an und wähle auch den Kellan Kyle aus "Thoughtless - erstmals verführt" von S.C. Stephens
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Y8DA%2BHedL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg 
Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Lila aus "Black Blade - Das eisige Feuer der Magie" von Jennifer Estep

http://media.buch.de/img-adb/42555247-00-00/black_blade_01.jpg 
Welches war dein liebstes Paar?
Will und Lou aus "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41hU%2B3EZIRL.jpg

Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Mit Gideon und Gwendolyn aus der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

http://vignette4.wikia.nocookie.net/edelsteintrilogie/images/7/71/Buch_rubinrot2.jpg/revision/latest?cb=20120206114332&path-prefix=de 
Wer war dein liebster Nebencharakter?
Kann man Felix aus "Black Blade - Das eisige Feuer der Magie" als Nebencharakter bezeichen?
 Wenn nicht, tue ich es jetzt trotzdem :D
http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11520.jpg 
Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?
Eindeutig Blake auch aus "Black Blade", irgendwie sind dort sehr viele unterschiedliche Charaktere untergebracht... :D
 http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11520.jpg 
Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Warner aus "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi 
http://media.buch.de/img-adb/32018058-00-00/ich_fuerchte_mich_nicht.jpg 
Ich tagge:

Leni 

Bis bald,
eure Laura♥

18 Dezember 2015

{Rezension} Black Blade - Das eisige Feuer der Magie

Titel: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie
Autor/in: Jennifer Estep
Erschienen am: 5. Oktober 2015
Verlag: Piper
Seiten: 353
Format: Paperback
Reihe: Black Blade
Preis: 14,99€
Rezensionsexemplar
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Eieb8P2AL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg 

Klappentext

Willkommen in Cloudburst Falls,
dem magischsten Ort in ganz
Amerika! Doch wer über keine magischen
Fähigkeiten verfügt,
ist hier nicht viel wert.

Mein Name ist Lila Merriweather und ich 
bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt.
Nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen.
Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann
ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme
dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung,
selbstständig, frei... Jedenfalls bis ich einen Fehler
mache und einem reichen Jungen das Leben rette.
Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden.
Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen.

Erster Satz

"Aller schlechten Dinge sind drei."

Meinung *könnte Spoiler enthalten*

Auch bie diesem Buch hatte ich hohe Erwartungen und wurde überhaupt nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Jennifer Estep schafft es auch an spannenden Stellen die Spannung aufzubauen und zu erhalten. Außerdem schreibt sie ziemlich humorvoll, was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist.

Lila, die Protagonistin, war ein sehr "spezieller" Charakter. Sie ist eine Diebin, die für einen geldgierigen Typen, Mo, arbeitet. Sie ist ziemlich stur und das Einzige was schneller als ihr Schwert, wenn sie es benutzt, ist ist ihre Zunge. Lila lässt zu allem einen (meistens nicht so netten) Kommentar ab. Jedoch auch das immer humorvoll.
Die anderen Charaktere, wie zum Beispiel Devon und Felix, habe ich auch ziemlich ins Herz geschlossen. Wenn sie da so zu dritt miteinander sprechen, harmoniert alles wunderbar und alles ist stimmig.

Die Story finde ich auch gut überlegt. Sie wird, ohne es zu wollen, Devons Leibwächterin und muss ihn beschützen. Sie hat einen totalen Hass auf die Familie der Sinclairs, da Lila die Familie für den Tod ihrer Mutter verantwortlich macht. Jedoch verfliegt dieser Hass, als sie sich in Devon verliebt.
Ich finde die Story auch mit dem Aspekt der Magien sehr gut geschrieben und beschrieben. Und als dann rauskommt, wer es auf Devon abgesehen hat, war ich erstmal total geschockt. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Fazit

Ein tolles Buch, was ich weiterempfehlen kann, wenn ihr diese leicht Fantasy-Genrehaften Bücher mögt und gerne lest. Die Story ist auch auf Mythen und Märchen und Fabel aufgebaut und all das wurde gut eingebaut und spielt auch eine (relativ) große Rolle.

Bewertung


Vielen Dank an den Piper-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares!

13 Dezember 2015

{Rezension} Talon - Drachenzeit

Titel: Talon - Drachenzeit
Autor/in: Julie Kagawa
Erschienen am: 5. Oktober 2015
Verlag: heyne fliegt
Seiten: 556
Format: Hardcover mit Schutzumschlag
Reihe: Talon
Preis: 16,99€
Rezensionsexemplar
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/146_26970_164986_xxl.jpg

Klappentext

Unter der heißen kalifornischen Sonne ver-
bringt die 16-jährige Ember den Sommer ihres
Lebens: surfen, flirten, Sonnenuntergänge am
Lagerfeuer. Was keiner sieht: Die hübsche
Ember ist kein normales Mädchen, sie ist ein
Drache in Menschengestalt. Ember vertraut
darauf, dass niemand ihr Geheimnis entdeckt.
Bis Garret auftaucht. Ember fühl sich sofort
zu ihm hingezogen - und weiß instinktiv, dass
er ihr gefährlich werden kann. Doch noch ahnt
sie nicht, wie gefährlich ...

Erster Satz

"Ember, wann sind eure Eltern gestorben, und was hat ihren Tod verursacht?" 

Meinung *könnte Spoiler enthalten*

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch, und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.

Erstmal der Schreibstil: Der Schreibstil von Julie Kagawa ist sehr flüssig und gut zu lesen. Durch das Buch war ich in einem Tag durch und habe die Seiten gar nicht gemerkt.

Ember, als Protagonistin, habe ich sehr gut nachvollziehen können. Sie ist ein bisschen dickköpfig und trotzdem auch verletzlich. Sie hat Entscheidungen getroffen, die, wie ich finde, viel Mut erwiesen haben und die ich sehr gut nachvollziehen konnte. Jedoch konnte ich mich mit ihrem Bruder, Dante, überhaupt nicht anfreunden, von Anfang an nicht. Dies hat sich am Ende dann auch positiv ausgewirkt, da ich irgendwie wusste, dass er sie ( Achtung, Spoiler: ) verraten wird.

Die Story finde ich ziemlich spannend und mal was anderes. Ich kenne als Drachengeschichten eher diese ganz stinknormalen Bücher, und ich finde die Idee mit dem in Menschengestalt anpassen sehr gut. Da ich ja so ein kleiner Fan von eher dramatischen Lovestorys bin, ist das Buch ziemlich perfekt von der Liebesgeschichte von Ember und Garret her. Drache mit Drachenjäger zusammen, und beide wissen eigentlich nichts davon? :D Wie schon gesagt, mal was anderes, was ich persönlich total gemocht habe! 

Das Buch war außerdem ziemlich humorvoll geschrieben, was ich auch immer gut finde, da es die Geschichte nochmal ein bisschen auflockert.

Fazit

Ein total tolles Buch, was mich voll und ganz überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

Bewertung



Vielen Dank an Bloggerportal (Randomhouse) und heyne fliegt für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

12 Dezember 2015

Neuzugänge #1

Hey :)
Ich wollte euch mal meine Neuzugänge des letzten Monats zeigen, da ich mir irgendwie viiiel zu viele gekauft habe, beziehungsweise zugeschickt bekommen habe :D

Alsooo...

http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11434.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783442480982_1439967370000_xxl.jpg http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11959.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51E9wvn7baL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783646927245.jpg?itok=EGqz7BYd http://ecx.images-amazon.com/images/I/41hU%2B3EZIRL.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Y8DA%2BHedL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg http://www.rowohlt.de/bild/0109/3221881/3/416/978-3-499-27178-6.jpg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/146_26970_164986_xxl.jpg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Stephens_SCEffortless_2_154771.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783492703284_1442467978000_xxl.jpg 

Neuzugänge: 11 Bücher

Ja, gut... :D Ich glaube, ich habe mir schon lange nicht mehr so viele Bücher in so einem "kurzen" Zeitraum angeschafft :D

Wie viele neue Bücher habt ihr euch so angeschafft im letzten Monat? :)

Eure Laura ♥

06 Dezember 2015

{Rezension} Thoughtless - erstmals verführt

Titel: Thoughtless - erstmals verführt
Autor/in: S.C. Stephens
Erschienen am: 20. April 2015
Verlag: Goldmann
Seiten: 634
Format: Paperback
Reihe: Die Toughtless-Trilogie
Preis: 9,99€
 http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Y8DA%2BHedL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg 

Klappentext

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...
 
Erster Satz

"Das war die längste Fahrt meines Lebens."

Meinung *könnte Spoiler enthalten*

Ich habe viel Gutes von dem Buch gehört und da ich die After-Reihe sozusagen "verschlungen" habe, dachte ich mir, da die Thoughtless-Trilogie ja so ähnlich sein sollte, lese ich Thoughtless auch mal.
Ich habe gestern damit angefangen und hatte es somit relativ schnell durch.

Der Schreibstil ist locker zu lesen und flüssig. Man wusste auf jeden Fall immer wer gerade spricht und man hatte immer die Handlung im Hinterkopf.

Die Charaktere, bzw. die Protagonisten, fand ich zum größten Teil sehr gut nachvollziehbar und ich konnte mich gut mit den Entscheidungen von Keelan oder Denny anfreunden, ich hätte bei den meisten auch so reagiert. Jedoch hatte Kiera irgendwas an sich, was mich ab und zu genervt hat. Es war nicht so, dass sich das durchs ganze Buch gezogen hat, aber es gab halt einige Stellen, wo sie einfach zu lange für, meiner Meinung nach, einfache Entscheidungen überlegt hat.

Die Story ist ziemlich ähnlich wie in After, aber eben doch auch anders. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass hier der Freund, Denny, immer da ist und bei After nicht, aber auf jeden Fall ist die Story gleich, aber irgendwie doch anders. Ich finde die Story an sich aber gut und (Achtung, Spoiler: ) finde es gut, dass sie sich am Ende dann doch noch für Keelan entschieden hat.

Außerdem war das Buch natürlich auch humorvoll geschrieben, was ich auch auf jeden Fall total gut finde, da ich es mag, wenn das Buch lustig ist und man auch mal lachen kann.
Auf der anderen Seite jedoch gab es auch Stellen, die ziemlich traurig waren. Durch den Schreibstil konnte ich mich einfach gut in ihre Situation hineinversetzen und war dann auch relativ "traurig".

Fazit

Ich finde, dass das Buch sehr gelungen ist. Ich werde die anderen beiden Teile auf jeden Fall auch noch lesen und eventuell sogar auch noch den ersten Teil aus Keelans Sicht. Alles in allem kann ich das Buch empfehlen.

Bewertung



{TAG} Winter - Weihnacht TAG


Hallo :)
Der Winter-Weihnacht TAG wurde von Nessi von Bibliofee ins Leben gerufen. Ich wurde von der total lieben Corina getaggt. Danke fürs taggen und ich mache natürlich gerne mit :)

Die Fragen
1.) Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?
Oh, da gibt es eins, auf welches ich schon seit Monaten warte. Es ist der zweite Band von "Das Juwel".
 http://4.bp.blogspot.com/-tZGdUGS6Yvw/Vaeay3vjutI/AAAAAAAABeo/EYuF9FZLjnk/s1600/image1.jpeg 
The White Rose - Amy Ewing 

2.) Schlittschuhlaufen: Nenne ein Buch mit rasanter Handlung.

http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11959.jpg
Die Farbe der Zukunft - Meredith McCardle

3.) Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Okay, also ich zeige euch einfach mal meine drei liebsten Reihen :)

http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11434.jpg Bildergebnis für after passion     http://ecx.images-amazon.com/images/I/81XWEMX-47L.jpg

Die Zeitenspringer-Saga - Meredith McCardle
Die After-Reihe - Anna Todd
Die Bestimmung - Veronica Roth

4.) Schneeballschlacht: Zeige ein Buch wo zwei Seiten gegeneinander antreten.

Ich glaube, da muss ich nichts mehr zu sagen :D
Bildergebnis für die rote königin

 Die rote Königin - Victoria Aveyard

5.) Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre es?


 http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11959.jpg

Die Farbe der Zukunft - Meredith McCardle

 Achtung, Spoiler: Ich fand es halt ein bisschen doof, dass am Ende ihr Freund weg war und Yellow wieder so zickig war. Und ich fand es ein bisschen verwirrend, dass ihr Vater dann wieder da war und Alpha wieder gelebt hat, denn ich fand das zweite Buch gerade wegen der Handlung ohne Alpha gut :D Aber nichts schlimmes, ich liebe das Buch trotzdem ;)

6.) Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41hU%2B3EZIRL.jpg

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Also Will ist für mich auf jeden Fall einzigartig :D

7.) Weihnachtsmarkt: Nenne ein Buch, einen Film oder ein Lied, welches dich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ich gucke jedes Jahr mit meiner Mutter "Die Weihnachtsgeschichte", aber die in Zeichentrickversion. Das ist so was wie eine Tradition von uns, und deswegen versetzt mich das in Weihnachtsstimmung :)

8.) Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, welches du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest.

Naja, jeder hat ja einen anderen Buchgeschmack. Meiner besten Freundin würde ich einen (Psycho-)Thriller schenken, meiner Mutter eher eine Liebesgeschichte :D

9.) Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (wenn nicht vorhanden, dann eins in einer Farbe mit welcher du deinen Weihnachtsbaum schmücken würdest).

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2105-0.jpg

Silber - das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Es glitzert und in Silber würde ich meinen Baum schmücken ;)

10.) Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern.

Hm, keine Ahnung, sorry :D

11.) Schneeengel: Zeige ein Buch, welches vor einer winterlichen Kulisse spielt.

Mir fällt gerade spontan keins ein, aber wenn doch dann aktualisier ich den TAG :D

12.) Unterm Weihnachtsbaum: Gibt es ein Buch, welches du dir zu Weihnachten wünschst?

Ja, meine ganze Wunschliste vom Blog hier :)

Ich tagge:
Victoria
Leni

Ich hoffe ihr macht mit :)

Eure Laura und einen schönen 2. Advent und Nikolaustag :)













04 Dezember 2015

{Rezension} Die Farbe der Zukunft

Titel: Die Farbe der Zukunft
Autor/in: Meredith McCardle
Erschienen am: 9. November 2015
Verlag: Piper
Seiten: 375
Format: Paperback
Reihe: Die Zeitenspringer-Saga
Preis: 16,99€
Rezensionsexemplar
http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11959.jpg 

Klappentext

Verbesserung. 
Nicht Veränderung.

Dies ist das Motto von Annum Guard, der streng
geheimen Zeitreiseorganisation der Regierung. Doch
wie kann man die Vergangenheit verbessern, wenn
in den eigenen Reihen ein Verräter ist, der die Zeitreisen
für seine eigenen Zwecke nutzt und dabei sogar über
Leichen geht? Amanda, Codename Iris, muss den Täter
finden, bevor es zu spät ist. Denn Mitglieder von 
Annum Guard verschwinden spurlos, und Amanda wird
das Gefühl nicht los, dass eine große Verschwörung im
Gange ist. Doch wie viel will Amanda aufs Spiel setzen,
wenn vielleicht sogar ihre eigene Familie in die
Ereignisse verwickelt ist?

Erster Satz

"Ich bin diesen Monat schon dreimal Zeugin geworden, wie mein Vater das Gesetz gebrochen hat, und ich kann definitiv sagen, dass es nicht so ist wie im Kino."

Meinung *könnte Spoiler enthalten*

Da ich vom ersten Band total begeistert war, wollte ich auch direkt den zweiten Teil lesen. Als das Buch dann ankam habe ich direkt angefangen und hatte auch dies innerhalb weniger Lesestunden durch. Ich bin mit relativ hohen Erwartungen an das Buch herangetreten, aber ich kann euch vergewissern, dass sie erfüllt wurden.

Meine Meinung über die Charaktere haben sich nicht großartig geändert, aber ich finde, dass in dem zweiten Teil viel mehr die gefühlvolle und liebe Amanda, bzw. Iris, durchgekommen ist, was direkt schon mal gut war.

Die Story vom zweiten Band fand ich sogar noch besser als die vom ersten Teil. Sie war spannender und man hat sich gut hineinversetzt.

Der Schreibstil ist auch hier flüssig und locker zu lesen und ich war echt schnell durch mit dem Buch.

Mit dem Ende habe ich dann nicht gerechnet und ich weiß nicht, was ich von dem Ende halten soll. Zum einen finde ich es total gut, dass sie am Ende ihren Vater und Alpha "wiederbelebt" hat, jedoch finde ich es nicht gut, dass sie hat Ariel für sich sterben lassen und dass Yellow wieder wie am Anfang zu Amanda ist.

Fazit

Insgesamt finde ich auch dieses Buch gut gelungen und ist auf jeden Fall empfehlenswert für die Leute, die den ersten Teil auch so gut fanden wie ich.

Bewertung





Danke an den Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar!

 

29 November 2015

{Rezension} Ich lass dich nicht los

Titel: Ich lass dich nicht los
Autor/in: Madeleine Reiss
Erschienen am: 2008
Verlag: Goldmann
Seiten: 350
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Rezensionsexemplar
 http://booksinmyworld.de/wp-content/uploads/51152D8xp5L-189x300.jpg 

Klappentext

"Ich hab dich lieb, 
Jeden und jeden Tag..."

Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu
ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an 
jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als
ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für
einen Moment die Augen geschlossen - und als sie
sie wieder aufschlug, war Charlie fort. Auch drei Jahre 
später bestimmt dieses traumatische Ereignis noch
Carries Leben, als sie zufällig die alleinerziehende 
Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können
 die beiden Frauen, dass an jenem Tag
am Strand eine Verbindung entstanden ist die ihrer
beider Schicksal bestimmen wird.

Erster Satz

"Er hielt ihre Hand ganz fest."

Meinung *könnte Spoiler enthalten*

Ich fand dieses Buch am Anfang echt schwierig zu lesen. Die ersten 100 Seiten haben sich extreeeem gezogen und es hat mir auch so gut wie gar keinen Spaß gemacht zu lesen, da jedes noch so kleine Detail beschrieben wurde.
Jedoch kam ich dann heute beim Weiterlesen an einen Punkt an, ab dem mich das Buch gefesselt hat und ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
 Vielleicht liegt es daran, dass ab dem Punkt noch eine andere Geschichte darein eingeflossen ist, oder was weiß ich, aber ab da habe ich es dann heute durchgelesen und bin zum Ende hin echt positiv umgestimmt worden.

Die Story an sich finde ich eine schöne Idee und auch gut umgesetzt. Ab der Mitte kam noch eine andere Story mit rein, ab welcher dann die beiden Geschichten der Hauptpersonen vereinigt wurden.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und gerade am Ende sind die Seiten nur so geflogen, jedoch war der Anfang seehr langatmig.

Die Charaktere fand ich gut gewählt und ich konnte die Entscheidungen und Gedanken alle gut nachvollziehen.

Fazit

Insgesamt ein gutes Buch, mit guten Charakteren und einer guten Story, jedoch hat es ein paar Mängel.

 Bewertung






Vielen Dank an Bloggerportal (Randomhouse) für das Rezensionsexemplar!

{TAG} Books until the end

Ich wurde für den TAG von der lieben Ambria getaggt und bin jetzt auch mal dazu gekommen ihn zu machen. Danke fürs taggen! :)

 

Ein Asteroid wird auf der Erde aufschlagen und das in nicht allzu ferner Zukunft. Berechnungen zufolge wird er genau im atlantischen Ozean landen. Ein Großteil der Kontinente wird mit großer Wahrscheinlichkeit komplett im Wasser verschwinden, mit Ausnahme von wenigen Gebirgsketten. Vorsorglich wurden Bunker gebaut und da du in gefährlichen Situationen einen besonders kühlen Kopf bewahrst, wurdest du zum Oberhaupt einer der Bunkerkolonien auserwählt und musst somit viele wichtige Entscheidungen treffen.  

Der Einzug
1. Welche 10 Bücher / Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? Denke an Unterhaltungsliteratur, wichtige literarische Werke wurden bereits von der Regierung gesichert.

1.) Die Tribute von Panem
Ich liebe sie einfach.

2.) Selection
Habe ich vor ein paar Wochen für mich entdeckt und liebe die Reihe.

3.) Die achte Wächterin
Eines meiner Lieblingsbücher.

4.) Das Juwel
Auch ein tolles Buch, bei welchem ich mich auf den zweiten Band freue.

5.) Das Schicksal ist ein mieser Verräter
John Green = Lieblingsautor.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter = Lieblingsbuch.

6.) Ein ganzes halbes Jahr
Einfach ein tolles Buch.

7.) Silber
Ich finde die Bücher total gut geschrieben.

8.) Die Edelstein-Trilogie
Schön humorvoll und trotzdem mit einer Liebesstory geschrieben.

9.) Morgen kommt ein neuer Himmel
Genau mein Stil und schön geschrieben.

10.) Eine wie Alaska
Noch eins von John Green, ist einfach lustig geschrieben und hat trotzdem eine schöne Geschichte.

2. Du darfst 5 Buchcharaktere auswählen, die mit dir in den Bunker ziehen. Welche sind es und warum? 

1.) Katniss (Die Tribute von Panem)
2.) America (Selection)
3.) Four (Die Bestimmung)
4.) Finnick (Die Tribute von Panem)
5.) Amanda (Die achte Wächterin)

3. Welche/r Buchcharakter/e dürften definitiv nicht in deinen Bunker?  

Ich weiß nicht, also ich fände es, glaube ich, ziemlich fies jemanden nicht in den Bunker zu lassen. Ich glaube ich würde alle rein lassen, irgendwie wird man es ja schaffen, dass alles gut geht :D
Das Leben im Bunker

4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du auf deinem SuB zurückgelassen hast. Um welche drei Bücher tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast? 

1.) Die rote Königin
Ich hatte es angefangen, habe es aber unterbrochen, und wollte es unbedingt bald lesen!

2.) Saphirblau & Smaragdgrün
Sind schon so so lange auf meinem SuB, und ich fände es sehr schade, wenn ich sie nicht gelesen hätte.

3.) Rette mich vor dir & Ich brenne für dich
Ich habe den ersten Teil geliebt und habe mir auch fest vorgenommen die beiden Teile zu lesen.

5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung bedrückt, welches Buch würde dich immer wieder aufmuntern? 

Die achte Wächterin oder eine wie Alaska.

5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung bedrückt, welches Buch würde dich immer wieder aufmuntern? 

 Eigentlich gar keins, aber im absoluten Notfall, wenn es überhaupt GAR nicht mehr anders geht, dann schweren Herzens ein paar Seiten der Edelstein Trilogie.

 7. Immer mit den gleichen Menschen zusammen zu sein, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter würdest du es am ehesten aushalten? 

America. Sie ist ab und zu bestimmt anstrengend, aber trotzdem glaube ich, könnte man es gut mit ihr aushalten.

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Ich denke mit Katniss. Sie kann oft sehr stur und anstrengend sein.

Der Wiederaufbau

9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gern hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen. 
 
Ich würde gerne in der Zeit reisen glaube ich. Ich fände das cool, aber nicht wie bei die achte Wächterin um die Vergangenheit und die Gegenwart damit zu verändern sondern eher so wie bei der Edelstein Trilogie.

10. Welcher Welt / welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln? 

Die Tribute von Panem! 

  10. Welcher Welt / welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln? 

Puh, keine Ahnung. Wirklich. :D 

Ich nominiere:


Eure Laura♥

22 November 2015

Liebster Blog Award

Hallo meine lieben Bücherwürmer :D
 
Ich wurde von der lieben Corina für den "Liebster Award" nominiert. 
Danke schön, ich mache natürlich mit! :)
 
Der liebste Blog Award ist dazu da, Blogs ein bisschen bekannter zu machen :) 

Die Regeln:

1. Erkläre kurz, worum es beim Liebsten Blog Award geht.
2. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
5. Nominiere selbst 5-11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
6. Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.
 
Die Fragen
 
1. Was ist deine liebste Jahreszeit?
Der Winter, bzw. der Herbst. Ich liebe es einfach mich in eine schöne kuschlige Decke einzukuscheln und zu lesen :)
 
2. Was war dein privates Highlight 2015?
Puh... :D Mir fällt gerade nichts richtig krasses ein, aber was mir gerade in den Sinn kommt ist, als ich mit meiner Freundin im Movie Park war.
 
3. Freust du dich auf Weihnachten oder bist du ein Weihnachtsmuffel?
Ich freue mich immer total auf Weihnachten. Ich liebe es auch mehr zu schenken als beschenkt zu werden, ich bin immer voll auf die Reaktion von demjenigen gespannt :D
 
4. Dein liebstes Genre?
Im Thema Bücher: Romane/Fantasy
Im Thema Musik: Hip Hop/Charts 
 
5. Wie viele Bücher hast du bisher (schätzungsweise) im Jahr 2015 gelesen?
Puh. Schwer zu sagen. Da ich so mega schnell Bücher durch habe und mega viel gelesen habe, aber einfach total grottenschlecht im Schätzen bin ( :D ), würde ich einfach mal sagen, auf jeden Fall über 50 (noch mehr, aber ich kann nicht gut schätzen, sorry :D)
 
6. Wann und warum hast du mit dem Bloggen begonnen?
Vor ca. 2 Monaten, ich hatte jedoch zuerst einen Beautyblog, aber das ist einfach nicht so mein Thema, Bücher passen da eher zu mir. Den Bücherblog habe ich jetzt erst ein paar Wochen.
Weil ich andere Blogs im Internet schon davor verfolgt habe und ich davon inspiriert wurde einfach mal anzufangen :D
 
7. Welche Posts schreibst du am liebsten?
Rezensionen. Da freu ich mich schon immer das ganze Buch lang drauf :D
 
8. ... und welche liest du am liebsten?
Ich glaube, auch Rezensionen. Vor allem, wenn ich am Überlegen bin, ob ich mir das Buch kaufen soll. Aber an sich, mag ich auch TAGs gerne.
 
9. Deine liebsten Buchautoren?
John Green♥

10. Deine Lieblingsserien oder Lieblingsfilme?
Auf jeden Fall Pretty Little Liars :)

11. Und zu guter Letzt: Zeig mir ein Foto von deinem Bücherregal ♥
Das passt nicht auf ein Foto drauf, das sind viiiiel zu viele :D

11 Fakten über mich

1. Ich habe zwei Haustiere.
2. ...einen Hund und eine Katze.
3. Ich habe die 6. Staffel Pretty Little Liars auf Englisch geguckt, weil ich nicht mehr abwarten wollte :D
3. Ich mache Anfang nächsten Jahres evtl. einen Austausch nach Irland :)
4. Ich war dieses Jahr das erste Mal in England.
5.  Ich habe ein HTC One M9 mini
6. Ich habe am Freitag meine ersten Rezensionsexemplare bekommen :)
7. Ich bin der ungeduldigste Mensch der Welt.
8. Ich bin schlecht im Thema Fakten ausdenken :D
9. Ich möchte später Anwältin oder Autorin werden.
10. Ich möchte schon seit längerem ein Buch schreiben, habe aber keine Idee worum es gehen soll :D
11. Ich habe im Winter Geburtstag.

Ich nominiere:

Ambria von Cause I LIVE Books
Lena von tinyhedgehog
Lena von Awkward Dangos
Carina von Worte und Welten

Meine 11 Fragen
 
1. Schenst du lieber oder wirst du lieber beschenkt?
2. Hast du schon einen Teil deiner Weihnachtsgeschenke besorgt?
3. Was ist deine beste Eigenschaft?
4. ... und was deine schlechteste? 
5. Würdest du lieber ein Jahr lang auf deinen Laptop oder ein Jahr auf deinen Fernseher verzichten?
6. Was ist deine liebste Buch-Serie (z.B.: Edelstein Trilogie, Tribute von Panem...)?
7. Wer ist dein liebster Youtuber?
8. Wie viele Bücher sind ungefähr in deinem Bücherregal?
9. Hast du Haustiere?
10. Was für ein Handy hast du?
11. Seid ihr ein Pessimist oder ein Optimist?
 
Ich hoffe ihr macht mit! :)
Eure Laura ♥

21 November 2015

{Rezension} Die Zeitenspringer-Saga 01: Die achte Wächterin

Titel: Die achte Wächterin
Originaltitel: The Eight Guardian
Autor/in: Meredith McCardle
Erschienen am: 11. Mai 2015
Verlag: Piper
Seiten: 416
Format: Paperback
Reihe: Die Zeitenspringer-Saga
Preis: 16,99€
Rezensionsexemplar

Klappentext

Amanda. Codename Iris

Wer Schülerin der Peel Academy ist, der ist es
gewohnt, merkwürdige Dinge zu erleben. Denn an der
Peel Academy wird man zum Agenten ausgebildet,
um später in den Dienst der Regierung zu treten.
Trotzdem staunt die junge Amanda nicht schlecht, als
man sie nach ihren Prüfungen kidnappt und sie in
einer mysteriösen Geheimorganisation wieder aufwacht.
Sie nennen sich Zeitenspringer. Ihr Motto
ist "Verbesserung, nicht Veränderung". Sie sind
absolut top secret. Und ausgerechnet Amanda
soll für sie arbeiten.

Erster Satz

Der Mann mit der grünen Krawatte beobachtet mich jetzt schon den ganzen Tag. 

Meinung *könnte Spoiler enthalten*

"Die Achte Wächterin" ist ein Buch, welches ich schon länger lesen wollte, aber irgendwie immer ein anderes Buch dazwischen gekommen ist. Gestern kam das Buch dann an und ich habe direkt angefangen zu lesen.

Am Anfang dachte ich, dass das Buch wahrscheinlich in etwa so ist wie die Edelstein-Trilogie. Aber ich habe schon am Anfang festgestellt, dass dies nicht der Fall ist. Es wurde sehr auf Details geachtet, was ich total gut fand.

Anders als in der Edelstein-Trilogie gibt es auch keine Lovestory die sich im Laufe des Buches entwickelt. Sie hat von Anfang an einen Freund, an den sie auch immer denkt und es wird auch nicht, wie in so manch anderen Büchern, fremdgegangen.

Merediths McCardles Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Seiten flogen echt einfach so dahin, ich hatte das Buch innerhalb von ein paar Stunden durch.

Mit Amanda, bzw. "Iris" konnte ich mich auch gut anfreunden. Ich konnte mich auch ein bisschen mit ihr identifizieren, da sie viele Entscheidungen getroffen hat, wie ich sie auch getroffen hätte. 

Die Story finde ich gut geschrieben, da auch eine Wendung in dem Buch vorgekommen ist, auf die man nicht vorbereitet ist. Man bekommt keinerlei Hinweise und die Wendung ist super eingebaut.

Fazit

"Die Achte Wächterin" ist auf jeden Fall ein sehr gutes Buch, wovon ich jetzt den nächsten Teil auch auf jeden Fall lesen möchte.

Bewertung



Vielen Dank an Piper für dieses Rezensionsexemplar!

20 November 2015

{Aktion} Gemeinsam lesen

 
Eine Aktion von Schlunzenbücher
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute mit "Die achte Wächterin - Die Zeitenspringersaga" von Meredith McCardle begonnen und bin auf Seit 7 =D
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
 
"Der Mann mit der grünen Krawatte beobachtet mich jetzt schon den ganzen Tag."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Ich kann mich noch nicht dazu äußern, immerhin ist es die erste Seite =D
 
4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?
 
Zu beidem nein. Ich war es noch nie und bin es auch nicht. Klar, ich finde ein paar männliche Charaktere schon symphatisch und so, aber nicht so, dass ich sagen würde, dass ich verliebt in ihn wäre.
 
Eure Laura ♥

16 November 2015

{Rezension} Das Orchideen Haus

Titel: Das Orchideen Haus
Autor/in: Lucinda Riley
Erschienen am: 3. Mai 2011
Verlag: Goldmann
Seiten: 539
Format: Klappenbroschur
Preis: 9,99€
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783442475544_1437875866000_xxl.jpg 

Klappentext

Als junges Mädchen verbrachte Julia Forrester
jede freie Minute bei ihrem Großvater, einem
bekannten Orchideenzüchter, im Gewächshaus von
Wharton Park. Nach einem schweren Schicksalsschlag
führt der Zufall Julia Jahre später noch einmal zu
dem Anwesen zurück. Der jetzige Besitzer Kit
 Crawford überreicht Julia ein altes Tagebuch, das bei
den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und
womöglich Julias Großvater gehörte. Als Julia ihre
Großmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert,
drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans
Licht - ein Geheimnis, das nun auch Julias Leben komplett
verändern wird...

Erster Satz

In Siam sagt man, wenn ein Mann sich leidenschaftlich und unwiderruflich in eine Frau verliebe, sei er in der Lage, sie für sich zu gewinnen und sie dazu zu bringen, dass er ihr wichtiger sei als alle anderen Männer.

Meinung *könnte Spoiler enthalten*

Am Anfang dachte ich, dass dieses Buch sich vielleicht ein bisschen ziehen wird, da der Anfang doch ein bisschen lang ist und alles seeehr detailliert beschrieben wird. Jedoch wird man belohnt, wenn man die ersten 50 Seiten gelesen hat, denn ab da wird das Buch dann richtig gut.
Ab da verfliegen die Seiten einfach und es zieht sich überhaupt nicht und ist einfach schön zu lesen. 

Ich finde, dass die Story, die dahinter steckt, sehr gut ausgearbeitet wurde und auch gut geschrieben wurde. Jedoch finde ich, dass in den letzten 30 Seiten einfach noch zu viel passiert, was auch einfach nicht mehr viel mit der Story zu tun hat. 
 Ihr "gestorbener" Ehemann erscheint auf einmal in ihrem Zimmer und sagt ihr, dass er gar nicht tot ist. Ach, was.
Aus dieser Situation entwickelten sich dann noch die letzten 30-40 Seiten, welche man sich aber auch hätte sparen könne, meiner Meinung nach, da es rein gar nichts mit der eigentlichen Story zu tun hat.

Der Schreibstil ist ziemlich gut. Jedoch sind manche Sätze auf französisch geschrieben, da manche Personen aus Frankreich kommen, und da ich kein französisch in der Schule habe, war das ein bisschen doof. Aber das machte mir nicht so viel, weil man es gut aus dem Kontext schließen konnte.

Die Idee mit dem Geheimnis der Liebe aus der Vergangenheit, die sich auf die Gegenwart auswirkt, finde ich persönlich gut. 

Ich fand es in dem Buch ein bisschen schwer mich hinein zu versetzen, da diesmal ein auktorialer Erzähler die Geschichte erzählt, aber nach einer gewissen Zeit ging es dann doch und man kam sich vor als stünde man die ganze Zeit daneben.
Auch die Nebencharakter waren gut charakterisiert und man merkte von Anfang an, dass die die am Anfang eher als Nebenpersonen beschrieben wurden, auch etwas in der Story zu suchen hatten.

Fazit
Ein insgesamt sehr schönes Buch, die Story ist gut und an sich ist es auch gut geschrieben.
Allerdings gab es ein paar Sachen zu bemängeln, deswegen nur 4 von 5 Herzen.

Bewertung




Eure Laura♥