04 Dezember 2015

{Rezension} Die Farbe der Zukunft

Titel: Die Farbe der Zukunft
Autor/in: Meredith McCardle
Erschienen am: 9. November 2015
Verlag: Piper
Seiten: 375
Format: Paperback
Reihe: Die Zeitenspringer-Saga
Preis: 16,99€
Rezensionsexemplar
http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-11959.jpg 

Klappentext

Verbesserung. 
Nicht Veränderung.

Dies ist das Motto von Annum Guard, der streng
geheimen Zeitreiseorganisation der Regierung. Doch
wie kann man die Vergangenheit verbessern, wenn
in den eigenen Reihen ein Verräter ist, der die Zeitreisen
für seine eigenen Zwecke nutzt und dabei sogar über
Leichen geht? Amanda, Codename Iris, muss den Täter
finden, bevor es zu spät ist. Denn Mitglieder von 
Annum Guard verschwinden spurlos, und Amanda wird
das Gefühl nicht los, dass eine große Verschwörung im
Gange ist. Doch wie viel will Amanda aufs Spiel setzen,
wenn vielleicht sogar ihre eigene Familie in die
Ereignisse verwickelt ist?

Erster Satz

"Ich bin diesen Monat schon dreimal Zeugin geworden, wie mein Vater das Gesetz gebrochen hat, und ich kann definitiv sagen, dass es nicht so ist wie im Kino."

Meinung *könnte Spoiler enthalten*

Da ich vom ersten Band total begeistert war, wollte ich auch direkt den zweiten Teil lesen. Als das Buch dann ankam habe ich direkt angefangen und hatte auch dies innerhalb weniger Lesestunden durch. Ich bin mit relativ hohen Erwartungen an das Buch herangetreten, aber ich kann euch vergewissern, dass sie erfüllt wurden.

Meine Meinung über die Charaktere haben sich nicht großartig geändert, aber ich finde, dass in dem zweiten Teil viel mehr die gefühlvolle und liebe Amanda, bzw. Iris, durchgekommen ist, was direkt schon mal gut war.

Die Story vom zweiten Band fand ich sogar noch besser als die vom ersten Teil. Sie war spannender und man hat sich gut hineinversetzt.

Der Schreibstil ist auch hier flüssig und locker zu lesen und ich war echt schnell durch mit dem Buch.

Mit dem Ende habe ich dann nicht gerechnet und ich weiß nicht, was ich von dem Ende halten soll. Zum einen finde ich es total gut, dass sie am Ende ihren Vater und Alpha "wiederbelebt" hat, jedoch finde ich es nicht gut, dass sie hat Ariel für sich sterben lassen und dass Yellow wieder wie am Anfang zu Amanda ist.

Fazit

Insgesamt finde ich auch dieses Buch gut gelungen und ist auf jeden Fall empfehlenswert für die Leute, die den ersten Teil auch so gut fanden wie ich.

Bewertung





Danke an den Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen