24 Februar 2017

{Rezension} Be my Girl, Nina Sadowsky

Titel: Be my Girl
Autor/in: Nina Sadowsky
Erschienen am: 13. Februar 2017
Verlag: Penguin
Seiten: 332 Seiten
Format: Paperback
Preis: 13,00€
Kaufen? Hier!
Rezensionsexemplar

Klappentext

Wen zwei sich lieben
und beide lügen

Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend,
erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur
Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scher-
ben zu liegen: Rob verbirgt eine entsetzliche Ver-
gangenheit. Und je mehr Ellie erfährt, desto tiefer
wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat ge-
zogen, der ihrer beiden Leben bedroht. Wer ist der
Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie
gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht,
dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war ...

Erster Satz

"Der Duft von Salz liegt in der Luft, dazu ein widerwärtig süßer Geruch nach Alkohol."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover finde ich total schön, irgendwie hat mich das Cover nach dem ersten Mal sehen nicht mehr locker gelassen und ich musste es dann einfach weiter angucken und letztendlich anfragen :D
Einfach dieses Brautkleid mit dem Blut darauf, was natürlich sehr gut zu der Geschichte passt und auch noch richtig gut aussieht.

Der Schreibstil

Ich bin mir unsicher, ob ich den Schreibstil mögen oder hassen soll. Einerseits finde ich den Schreibstil total interessant, auch vom Aufbau der Kapitel her, aber irgendwie gefällt mir auch etwas daran nicht.
Der Schreibstil war sehr flüssig und die Kapitel ziemlich kurz, weswegen ich das Buch ziemlich schnell durch hatte.
Ich kann nicht genau sagen, was mich gestört hat, da ich einfach nicht sagen kann, woher das kommt, aber irgendetwas stört mich auf jeden Fall trotzdem ein bisschen.

Die Charaktere

Ja, gut. Was soll ich zu den Charakteren schon sagen? Das sind halt Leute, die anderen Menschen etwas antun, auch wenn es nicht immer freiwillig war.
Jedoch finde ich vor allem Ellie total sympathisch, da sie sich trotzdem für ihren Mann einsetzt und auch total hilfsbereit gegenüber Thomas ist, der ja zum Schluss ihre Hilfe braucht.
Rob fand ich auch relativ sympathisch, jedoch hatte er meiner Meinung nach, zu viele Geheimnisse und zu viel Hinterlist in sich.

Die Story

Die Story hat mir von der Idee her richtig gut gefallen, da ich so welche Geschichten sehr spannend finde. 
Jedoch finde ich, dass bei der Umsetzung noch Luft nach oben ist, da mir die richtige Geschichte dahinter gefehlt hat.
Das Buch hat 5 Handlungsstränge, einmal Ellies oder Robs Sicht damals, oder Luciens, Ellies oder Robs Sicht Heute. Jedoch geht es bei den Sichten "Damals" so gut wie nur um die Hochzeit und um deren Kindheit, was natürlich Hintergrundinfos liefert.
Jedoch sind meistens alle Kapitel sozusagen einzeln noch einmal aus jeder Sicht geschrieben und die Story war an sich relativ langweilig, da nichts in der Geschichte passiert ist, was mir lange in Erinnerung bleiben wird.
Es ist sehr schwierig das zu beschreiben, was ich meine, ohne zu Spoilern, aber das trifft es schon und ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Fazit

Das Buch ist ganz gut geschrieben, jedoch fehlt mir die Haupthandlung mit Spannung.

Bewertung

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Herzen.

Danke an das Bloggerportal für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen