15 Februar 2017

{Rezension} Dark Love - Dich darf ich nicht lieben, Estelle Maskame

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht lieben
Autor/in: Estelle Maskame
Erschienen am: 11. April 2016
Verlag: Heyne
Seiten: 445 Seiten
Format: Broschur
Reihe: Dark Love
Band: 1/3
Preis: 9,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Wenn die erste Liebe verboten ist...

Einen ganzen Sommer soll die 16-Jährige Eden
bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen.
Trotz ihrer Aussicht auf Strandpartys und eine coole
Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es 
kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder
Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht:
aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine
smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich
und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich
bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen.
Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr
fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind,
beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern.
Aber können sie jemals zusammenkommen?

Erster Satz

"Wenn ich aus Filmen und Büchern eines gelernt habe, dann, dass Los Angeles die coolste Stadt mit den coolsten Leuten und den coolsten Stränden ist."

Meine Meinung *könnte Spoiler enthalten*

Zuerst einmal: Ich wollte eigentlich gar keine Rezension über das Buch schreiben, aber das Buch hat mich jetzt einfach so überrascht/gefesselt und was sonst noch alles, weswegen ich einfach eine Rezension schreiben muss und etwas anderes einfach nur unfair dem Buch gegenüber wäre. :)

Das Cover

Ich finde das Cover sehr gut gewählt, da es sehr gut zu der Geschichte passt. Jedoch finde ich einen tollen Aspekt vom Lesen, dass man sich selbst im Kopf ein Bild von den Charakteren macht und fand es deswegen ein bisschen schade, dass einem durch das Cover dieser Aspekt genommen wurde.

Der Schreibstil

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, welches so gut geschrieben war. Wirklich, ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durch und konnte es nicht weglegen und das ist bei mir sehr selten der Fall. Estelle Maskame schafft es nämlich immer, und damit meine ich IMMER, Spannung aufzubauen und zu halten. Meistens wenn ich mir dachte: "Okay, noch ein Kapitel und dann hör ich auf, weil ich noch das und das machen muss...", konnte ich es einfach nicht. Es ist so toll flüssig und fesselt einen einfach perfekt.

Die Charaktere

Auch hierbei wurde ich gar nicht enttäuscht. 
Eden war mir direkt sympathisch, da sie nicht oberflächlich oder sonst irgendwie arrogant rüberkam, sondern einfach nur grundsätzlich verletzt und manchmal schüchtern. 
Klar, sie war ab und zu ihrem Vater und Tyler gegenüber zickig, aber wer wäre da nicht zickig?
Auch mit Tyler habe ich mich mega anfreunden können und war einfach so froh, als er über seine Vergangenheit gesprochen hat, denn ich liebe es, wenn diese "Bad Boys" ihre weichen Kerne zeigen.

Die Story

So, jetzt kann ich es endlich rauslassen. Ich bin einfach begeistert, aber auch mega traurig. Ich habe so mitgefühlt, bei allem was passiert ist und auch das kommt nicht sehr oft vor. 
Die Story finde ich auch gut, auch wenn man eventuell sagen könnte, dass man so etwas ja schon kennt, finde ich, dass alles sehr neu und abgeändert worden ist und es somit trotzdem etwas Neues war. 
Wie schon gesagt, ich habe so mitgefühlt mit Eden und war so glücklich, als Tyler dann doch sagte, dass er was für sie empfindet und insgesamt bei diesen ganzen fürsorglichen und liebevollen Stellen.
Und dann kam das Ende und ich war so traurig/sauer wegen diesem doofen Cliffhanger/wegen dieser Änderung in der Geschichte, das Ende hab ich so gar nicht eingesehen... Aber es hat seinen Zweck erfüllt, denn ich werde nicht drum rumkommen den zweiten Teil zu kaufen. :D 

Fazit

Ich bin restlos begeistert von dem Buch, was man alleine schon damit bezeugen kann, dass ich das Buch vor 5 Minuten beendet habe, eigentlich keine Rezension schreiben wollte und mich jetzt der Autorin gegenüber verpflichtet fühle das zu zeigen :)

Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen