20 Februar 2017

{Rezension} Miss you, Kate Eberlen

Titel: Miss you
Autor/in: Kate Eberlen
Erschienen am: 29. August 2016
Verlag: Diana
Seiten: 574 Seiten
Format: Paperback
Preis: 14,99€ 
Kaufen? Hier!
Rezensionsexemplar

Klappentext

Sich zu finden war leicht,
sich festzuhalten fast unmöglich.

Ein Mann und eine Frau. Ein Paar, das
den richtigen Zeitpunkt immer ganz knapp verpasst.
Die Liebesgeschichte von Tess und Gus.

Erster Satz

"Zu Hause in der Küche hatten wir einen Teller, den Mum im Urlaub auf Teneriffa gekauft hatte."

Meine Meinung *könnte Spoiler enthalten*

Das Cover

Das Cover finde ich sehr schön, auch wenn es schlicht ist, aber gerade das gefällt mir irgendwie total.  Dass der Mann und die Frau dort in unterschiedliche Richtungen schauen finde ich perfekt, da es super zu der Geschichte passt.

Der Schreibstil

Den Schreibstil finde ich ganz okay. Ab und zu waren manche Stellen ein bisschen langatmig geschrieben, so dass die knapp 600 Seiten schon sehr viel waren, jedoch war es trotzdem meistens sehr flüssig und gut geschrieben. Die Handlungen und Charaktere werden sehr gut beschrieben, sodass man sich gut in die Situationen und Charaktere hineinversetzen kann. 

Die Charaktere

Wie oben schon gesagt, konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen, da sie sehr gut beschrieben waren. Beide waren außerdem sehr sympathisch und ich habe es beiden auch gegönnt, dass sie endlich den passenden Zeitpunkt erwischen. 
Beide kamen sehr nett rüber und ihre Gedankengänge konnte ich gut nachvollziehen.

Die Story

Die Idee eine Liebesgeschichte zu schreiben, ohne, dass die Protagonisten sich persönlich kennen, fand ich sehr interessant. Diese Idee wurde auch ganz gut umgesetzt, außer dass es ab und zu sehr einfach und flach beschrieben wurde. Jedoch wurde mir mit dem Klappentext etwas anderes versprochen, da ich gedacht hatte, dass Tess und Gus sich öfter treffen und einfach nie den passenden Augenblick für eine Beziehung finden. 
Wenn man von dieser Tatsache absieht, finde ich die Story jedoch trotzdem gut und ich habe viel mitgefiebert. 

Fazit

Ich finde das Buch gelungen, jedoch war es an manchen Stellen doch sehr langatmig. 

Bewertung

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Herzen.

Danke an das Bloggerportal für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen