22 Februar 2017

{Rezension} Rock my Heart, Jamie Shaw

Titel: Rock my Heart
Autor/in: Jamie Shaw
Erschienen am: 13. Februar 2017
Verlag: blanvalet
Seiten: 369 Seiten
Format: Paperback
Reihe: 1. Rock my Heart
2. Rock my Body
3. Rock my Soul
Preis: 12,99€
Kaufen? Hier!
Rezensionsexemplar

Klappentext

Er ist ein Rockstar
und könnte jede haben -
doch er will nur sie!

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist
der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin
Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Las
Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt
gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune
versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer 
anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor
Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen
und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublich
heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem
Kuss hinreißen - einem Kuss, der ihr ganzes
Leben auf den Kopf stellen wird ...

Erster Satz

"´Ich kann nicht glauben, dass ich mich von dir dazu habe überreden lassen!´"

Meine Meinung

Das Cover

Ich finde dieses Cover irgendwie richtig schön. Durch das Pinke und diesen silbernen Schriftzug sieht alles irgendwie passend aus, vom "Rockstar" im Hintergrund ja gar keine Frage. Das Cover wirkt auf mich einfach stimmig und deswegen finde ich es sehr gut, so wie es ist.

Der Schreibstil

Der Schreibstil bei so "New Adult" Büchern (wie zum Beispiel der After-Reihe, oder der Royal-Reihe) ist ja immer sehr kompliziert, damit es nicht zu vulgär und unschön wird.
Das ist Jamie Shaw hier perfekt gelungen. Die Szenen werden trotzdem gefühlvoll beschrieben und - hey - immerhin gibt es von Anfang an sowas wie Gefühle, im Gegensatz zu gewissen anderen New Adult Büchern... 
Davon abgesehen, gibt es auch sonst nur Positives über den Schreibstil zu sagen, der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch hat sich gut lesen lassen.
Die Uhrzeit spricht eigentlich schon genau für Spannung und wie das Buch einen fesseln kann, wir haben nämlich gerade 1:47 Uhr morgens und ich muss morgen früh raus, aber ich habe es nicht geschafft das Buch aus der Hand zu legen.
Jamie Shaw setzt außerdem gute Zeitpunkte um Spannungen einzubauen, wenn es dazu tendiert, langweilig zu werden.

Die Charaktere

Auch hier habe ich nichts zu bemängeln.
Ich habe alle, vor allem die Jungs, sehr ins Herz geschlossen und zwar von Anfang an. Diese lockere Art, wie sie miteinander umgehen und wie sie Rowan da mit einbeziehen fand ich einfach richtig gut.
Außerdem auch diese Art, dass die Beziehung von jedem der Jungs zu Rowan unterschiedlich war und das alles gut stimmig war, konnte mich überzeugen.
Es konnten außerdem alle von ihnen mit Humor punkten, ich konnte mir das ein oder andere Schmunzeln nicht verkneifen.

Die Story

Auch die Story fand ich gut umgesetzt, da ich am Anfang dachte, dass es eventuell nur ein Abklatsch von der "Thoughtless-Reihe" ist, da diese ja auch über einen Rockstar und ein Mädchen ist, jedoch war dies überhaupt nicht der Fall.
Natürlich war der Aspekt von dem Rockstar und dem Mädchen gegeben, aber das war ja auch klar :D
Ich glaube, dass ich vor allem auch gut fand, dass da nicht so viele nebensächliche Probleme drinsteckten, wie zum Beispiel ein unsympathischer Charakter, Schwangerschaft... Das übliche eben.
Das war hier überhaupt nicht der Fall, das Ganze Buch durch war immer das gleiche das Problem und keine großartigen nebensächlichen Aspekte, die den Hauptkonflikt in den Schatten stellen.

Fazit

Ich finde, dass dieses Buch sehr gelungen ist und kann es kaum erwarten, den 2. und später dann auch 3. Teil zu lesen :)

Bewertung

Schlicht und einfach: 5 von 5 Herzen

Danke an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen