15 März 2017

{Rezension} Bailey - Ein Freund fürs Leben, W. Bruce Cameron

Titel: Bailey - Ein Freund fürs Leben
Autor/in: W. Bruce Cameron
Erschienen am: 9. Januar 2017
Verlag: Heyne
Seiten: 347 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Kaufen? Hier!
Rezensionsexemplar

Klappentext

Bailey ist clever, faul und ziemlich frech. Am Ende
eines tristen Lebens als Straßenköter fragt er sich,
wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft,
plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergebo-
ren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei
sich auf, und Bailey lernt, was es heißt, einen echten
Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht be-
endet, er muss weiterziehen und noch vieles lernen.
Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt
alles plötzlich einen Sinn ...

Erster Satz

"Eines Tages kam mir der Gedanke, dass die warmen, fiependen, müffelnden Dinger, die da um mich herumwuselten, meine Geschwister sein mussten."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover finde ich total goldig *-* :D Mit Hunden kriegt man mich sowieso immer rum, also wäre das Cover schon mal geklärt, da ich es sehr ansprechend und süß finde, außerdem spiegelt es natürlich den Inhalt super wieder.

Die Charaktere

Ja gut, was soll ich zu den Charakteren sagen? Die Hauptperson, der Hund (Bailey, Toby, ...), war seeehr süß und knuffig beschrieben. Er war ein sehr gutmütiger Hund und wollte immer seine Aufgabe in dem jeweiligen Leben erfüllen.
Er hat auch sehr süße Sachen gedacht, da er bei vielen Dingen als Hund natürlich nicht wusste, was die Menschen vorhaben und so.

Der Schreibstil

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig, ich hatte das Buch sehr schnell durch. Außerdem war es auch sehr gut menschlich geschrieben. Ich hatte nämlich ein bisschen Angst, dass er zu viele Dinge mit umschreibenden Wörtern, wie "Ding" zum Beispiel, beschreiben würde und das hätte ich nicht gut gefunden.

Die Story

Die Story finde ich sehr interessant umgesetzt. Es ist kein Buch, welches man liest und danach unbedingt wissen will, wie es weitergeht, sondern es ist einfach schön und süß für zwischendurch.
Die verschiedenen Leben des Bailey waren alle sehr unterschiedlich und doch war das Gemüt des Hundes immer gleich und seine Herrchen waren immer sehr nett. 
Die verschiedenen Leben wurden aber immer gut beschrieben, und man konnte sich total gut in die Lage von Bailey hineinversetzen und hat sehr viel mit dem Hund mitgefühlt, wenn etwas passiert ist.
Auch mit dem total schönen, aber traurigem, Ende hätte ich nicht gerechnet.

Fazit

Das Buch ist super für zwischendurch, wenn man eine süße und schöne Lektüre lesen will.

Bewertung

Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Herzen.

Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen