12 Mai 2017

{Rezension} Addicted to sin - du gehörst mir..., Monica James

Titel: Addicted to sin - du gehörst mir
Autor/in: Monica James
Erschienen am: 10. April 2017
Verlag: Heyne
Seiten: 467 Seiten
Format: Paperback
Preis: 9,99€
Kaufen? Hier!
Rezensionsexemplar

Klappentext

Komm, setz dich. Erzähl mir 
deine dunkelsten Geheimnisse
- oder traust du dich nicht?

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks
renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde
entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen
Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend 
aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal.
Das aber wird sich bald ändern, dank zweier voll-
kommen unterschiedlicher Frauen: Juliet und Madison.
Für welche werde ich mich entscheiden?

Über die Autorin

Monica James lebt mit ihrer Familie und
ihren Haustieren in Melbourne, Australien.
Wenn sie nicht an ihren Romanen schreibt,
dann leitet sie ihr eigenes Unternehmen.
Sie liebt es, authentische, herzergreifende
und leidenschaftliche Geschichten zu erfin-
den, die ihre Leser begeistern. Ihre Romane 
waren in den USA, in Australien, Kanada
und Großbritannien auf den Bestsellerlisten.
ADDICTED TO SIN ist ihre erste Serie 
bei Heyne.

Erster Satz

">>Ich kann einfach nicht aufhören zu essen.<<"

Meine Meinung

Das Cover

Auf dem Cover ist eine Ledercouch zu sehen, welche natürlich gut zu der Story passt. 
Man verbindet mit einem Psychiater ja auch fast immer eine Couch, also passt das schon mal.
Sonst sieht das Cover jedoch sehr schlicht aus und ich finde, man hätte sich etwas mehr einfallen lassen können, auch die Farbgestaltung finde ich nicht so richtig optimal.

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr vulgär und einfach nicht schön geschrieben. Ich hatte am Anfang seeehr große Probleme beim Lesen des Buches, welche sich danach nicht gebessert haben. Ich habe ca. 120 Seiten gelesen, aber bin überhaupt nicht mit dem Schreibstil und allem klargekommen, weswegen ich das Buch leider abbrechen musste. Natürlich ist das reine Geschmacksache und ich weiß auch, dass vielen diese vulgäre Ausdrucksweise sehr gut gefällt, aber mir nun mal überhaupt nicht, weswegen ich das auch nicht weiterlesen wollte. 

Die Charaktere

Dixon war mir seit der ersten Seite unsympathisch. Er denkt an nichts anderes als Sex. Wirklich, an nichts anderes.
Das war ein weiterer Grund, weswegen ich beschlossen habe, das Buch nicht weiterzulesen.
So welche Typen sind mir von Anfang an unsympathisch. 
Auch der, typische, dominante Charakterzug eines jeden solchen Charakters ist natürlich wieder vorhanden.

Die Story

Auch hier zu kann ich nicht sehr viel sagen, da es eben in dem Viertel des Buches, das ich gelesen habe, nur um Sex ging. Ohne Mist, es ging um NICHTS anderes. Und es war eindeutig zu viel, weswegen es natürlich auch eintönig wurde und ich so welche Storys einfach nicht gut finde.
Während dieses ersten Viertels des Buches konnte man auch noch nicht so richtig die Entwicklung der Geschichte erkennen und ich finde das einfach nicht gut, wenn man so lange braucht um in die richtige Geschichte einzusteigen.

Fazit

Natürlich ist das nur meine eigene Meinung, aber das Buch war wirklich überhaupt nichts für mich.
Wie schon gesagt, kenne ich viele, denen so etwas gefällt, ich gehöre nicht dazu, weswegen das Buch auch eine schlechte Bewertung von mir erhält. Ich werde es auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal lesen, obwohl ich mir sicher bin, dass sich meine Meinung nicht ändern wird.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1 von 5 Sternen.

Danke trotzdem an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen