24 Juni 2017

{Rezension} Ich und die Heart-Breakers, Ali Novak

Titel: Ich und die Heartbreakers
Autorin: Ali Novak
Erschienen am: 13. Juni 2017
Verlag: cbt
Seiten: 409 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Stella tut alles für ihre kranke Schwester. 
Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang
 die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras
 Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. 
Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk
 für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es
 dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht 
nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis 
über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry
 von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? 
Flirten, Glücklichsein und mit der Band
 abhängen – während ihre Schwester
 daheim ums Leben kämpft?

Erster Satz

"Cara umklammerte die aktuelle Ausgabe der People, als sei es die Heilige Schrift."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Models auf dem Cover finde ich gut gewählt, da man sich die Jungs aus dem Buch so in etwas vorgestellt hat. Außerdem wirkt das Cover sehr jugendlich und ist dementsprechend ansprechend für Jugendliche und junge Erwachsene gestaltet.

Der Schreibstil

Der Schreibstil war gut. Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages durch und finde es sehr gut geschrieben. Die Spannung wurde größtenteils gut gehalten.
Jedoch wurden leider manche Klischees zu sehr ausgeschrieben, weswegen es sich an manchen Stellen schon gezogen hat.
Sonst war der Schreibstil aber wirklich gut, die Gefühle der Protagonistin, Stella, wurden gut beschrieben und das Buch war trotzdem schnell durch.

Die Charaktere

Stella war mir grundsätzlich ziemlich sympathisch. Jedoch ist ein Kritikpunkt bei ihr, dass sie alles direkt sehr falsch versteht und schnell ausrastet.
Dies sieht man auch direkt zu Beginn des Buches, als sie die Bandmitglieder direkt zur Sau macht.
Außerdem fand ich es während des Lesens ziemlich schade, dass sie ihre Entscheidungen immer auf die Auswirkungen auf ihre Schwester abgewägt hat. Dadurch hat sie viele Dinge "verpasst" und war manchmal auch eine Spaßbremse. Jedoch kann ich dies nur als Leser sagen, ich denke nämlich, dass das ziemlich natürlich ist, wenn ein enges Familienmitglied totkrank ist.
Oliver war mir total sympathisch! Er hat jede Situation mit seinem Humor augelockert und wurde einfach total sympathisch dargestellt! :)

Die Story

Wie schon oben erwähnt, wurden mir zu viele Klischees eingebaut. Wie zum Beispiel, dass es in der Mitte des Buches dann einen Knackpunkt zwischen den beiden Protagonisten, also in dem Fall Stella und Oliver, gabt und dieser Streit sich endlos lange gezogen hat.
Sonst fand ich die Story aber echt schön für zwischendurch, vor allem da diese sonst auch wirklich gut durchdacht war und die Entwicklungen zwischen den Charakteren sehr realistisch waren.
Jedoch wurde nicht gerade viel Spannung erzählt und es ist eher eine schöne, sommerliche Geschichte.

Fazit

Wenn man eine schöne Geschichte für Zwischendurch lesen möchte, ist dieses Buch ideal. Bis auf ein paar Kritikpunkte ist das Buch wirklich schön geschrieben und es lohnt sich auf jeden Fall es zu lesen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen! :)

Danke an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen