04 August 2017

{Rezension} Ein Kuss aus Sternenstaub, Jessica Khoury

Titel: Ein Kuss aus Sternenstaub
Autor/in: Jessica Khoury
Erschienen am: 10. Juli 2017
Verlag: Cbt
Format: Taschenbuch
Seiten: 445 Seiten
Preis: 9,99€
Kaufen? Hier!


Klappentext

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter
Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch wenn
eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet
sie der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND
die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen ...

Erster Satz

"Ich spüre den Jungen in dem Moment, in dem er einen Fuß in die Höhle setzt."

Meine Meinung

Das Cover

Ich finde das Cover sehr gut ausgewählt. Durch die goldene verschnörkelte Schrift wirkt das Cover sehr mystisch und schön. Außerdem passt die Schrift, meiner Meinung nach, zu dem Aspekt der Dschninnys in dem Buch. Der Hintergrund ist dunkelblau gehalten, wodurch die Schrift und die Sterne noch besser zur Geltung kommen, was ich sehr schön umgesetzt finde. Außerdem kann man bei genauem Hinsehen oben auf dem Cover das Gesicht eines Mädchens erkennen.

Der Schreibstil

Am Anfang fand ich es ein bisschen schwierig mich in die Story hineinzuversetzen, weil einem als Leser so viel Input und Infos gegeben wird. Dies muss natürlich geschehen, um die Welt der Dschinnys gut zu erläutern, aber trotzdem hatte ich zu Beginn ein paar klitzekleine Startschwierigkeiten. Diese waren aber nach den ersten 50 Seiten ca. wie weggeblasen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist durchgehend Spannung vorhanden und es wird nie langweilig. In dem Buch gibt es nicht eine einzige Stelle, wo mir die Spannung oder Emotion gefehlt hat. An dieser Stelle kann ich den Schreibstil von Jessica Khoury nur loben, da ich nicht gedacht hätte, dieses 450 Seiten Buch innerhalb von nur 2 Tagen zu beenden. 

Die Charaktere

Zahra, die Dschinny, finde ich sehr sympathisch ausgearbeitet. Sie hat sehr viel Mut und Willenskraft. Oftmals reitet sie das in Schwierigkeiten, jedoch rettet sie sich auch immer irgendwie wieder raus.
Sie ist ein unglaublich starker Charakter, welcher immer einen Plan hat, wie es weitergehen soll und wie man am besten weiterkommt. Jedoch hat sie an gewissen Stellen natürlich auch schwache Seiten gezeigt, welche sie noch sympathischer gemacht haben.
Aladdin, den Dieb, habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Trotz seiner zu Beginn ärmeren Situation ist er stets lustig und aufgeschlossen gegenüber Neuem gewesen. 

Die Story

Bei der Story kann man einfach nur mitfiebern. Es ist ein perfektes Gleichgewicht zwischen verbotener Liebe, Spannung und Fantasy.
Die Story ist durchgehend spannend und nicht vorhersehbar. Außerdem fiebert man so dem Ende entgegen, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann und auch nicht will.
Man hofft als Leser einfach nur noch, dass der Plan der beiden aufgeht und dass alles gut läuft.

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung von mir! 

Die Bewertung

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen! :)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen