27 Oktober 2017

{Rezension} Seven Nights - Paris, Jeanette Grey

Titel: Seven Nights - Paris
Autor/in: Jeanette Grey
Erschienen am: 11. September 2017
Verlag: Diana
Format: Taschenbuch
Seiten: 413 Seiten
Preis: 9,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität
verheimlicht er - besonders vor Frauen. Sei Credo ist:
keinen Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist
nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden.
Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen
sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan
eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte.
Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen ihnen
steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit
sagen - auch wenn das bedeuten könnte,
sie zu verlieren ...

Erster Satz

"Wie hübsch die Worte in ihrer Vorstellung klangen."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr hübsch gestaltet.
Der Hintergrund ist ziemlich schlicht in einem blassrosa gehalten, wodurch die pink-glänzenden Akzente besser zur Geltung kommen.
Jedoch ist das Cover auch ein bisschen unscheinbar, da es wie schon gesagt ziemlich schlicht ist und man nicht sehr viel auf den Inhalt schließen kann.
Jedoch macht sich das Cover trotzdem sehr schön im Bücherregal.

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr gut.
Ich hatte das Buch sehr schnell durch, obwohl ich es gar nicht gemerkt habe.
Das Buch ist überhaupt nicht zu vulgär beschrieben, wie es bei einigen Büchern dieser Art der Fall ist, weswegen auch die (sehr ausgiebigen) Sexszenen gut zu lesen waren, was nicht selbstverständlich ist.
Die Gefühle der Protagonisten wurden einigermaßen gut beschrieben, was jedoch auch daran liegt, dass das Buch nicht aus der 1. Person geschrieben ist, weswegen es sowieso immer schwieriger ist sich in eine Person hineinzuversetzen. 

Die Charaktere

Die Charaktere waren mir an sich sehr sympathisch, jedoch auch ein wenig zu schwach ausgearbeitet.
Zum Beispiel Kates Vergangenheit. Darauf wurde, meiner Meinung nach, viel zu wenig eingegangen, genau so auch bei Rylans Vergangenheit.
Insgesamt habe ich auf den knapp 400 Seiten sehr wenig über die Charaktere erfahren, was ich schade finde, da das die Story ein bisschen kaputt gemacht hat.
Sonst waren die Charaktere aber sehr sympathisch beschrieben und die Handlungen von ihnen waren auch größtenteils nachvollziehbar.

Die Story

Die Story gefällt mir auch ganz gut, obwohl man natürlich sagen muss, dass diese Geschichte halt schon in vielen Varianten existiert.
Die Story ähnelt den meisten anderen Büchern, die sich in diesem Genre befinden, aber das ist nicht schlimm, wenn man es mag.
Deswegen ist das Buch auch gut für Zwischendurch, da es keine große Dramatik mit sich herzieht.

Das Fazit

Das Buch ist gut für Zwischendurch. Vor allem der Schreibstil konnte mich überzeugen, jedoch hätte man die Charaktere ein bisschen überarbeiten können.
Trotzdem wird der 2. Teil bei mir einziehen, da ich gerne wissen möchte wie es mit den beiden weitergeht.

Die Bewertung

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen. :)

Danke an den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen