31 Dezember 2017

{2 in 1} Kurzrezensionen zu "Schwebezustand" und "Das Glück und wir dazwischen"

Titel: Schwebezustand
Autor/in: Andreas Jungwirth
Erschienen am: 11. September 2017
Verlag: cbt
Format: Taschenbuch
Seiten: 317 Seiten
Preis: 9,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Seit ihre beste Freundin einen Freund hat,
fühlt Sophie sich öfter wie das fünfte
 Rad am Wagen. Das wird anders, als sie
Moritz trifft. Der ist schon 19, fährt ein
schnelles Auto, ist cool. Mit ihm kommt
Sophie sich völlig losgelöst vor, weit weg
von allem - dem Zoff mit ihrer Freundin, der
Trennung ihrer Eltern. Doch als es darauf
ankommt, ist nicht Moritz, sondern Paul
für sie da. Und Paul kennt sich aus damit,
wenn alles in der schwebe ist.

Erster Satz

""Gloria ist Gloria!""

Meine Meinung

Ich finde das Buch sehr gut. Vor allem, da es sehr realitätsnahe gehalten wurde.
Sophie wird mit Problemen konfrontiert, die einem im Jugendalter vielleicht selbst passieren/passiert sind.
Das Buch ist ziemlich ernst geschrieben und zeigt dadurch, dass der äußere Schein manchmal trüben kann und weist auf wichtige Lektionen im Leben hin.
Die Charaktere waren auch gut ausgearbeitet und insgesamt ließ sich das Buch einfach toll lesen.

Das Fazit

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es sehr wichtige Themen behandelt und diese auch mit der richtigen Methode thematisiert.

Die Bewertung

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen. :)

2. Teil

Titel:  Das Glück und wir dazwischen
Autor/in: Taylor Jenkins Reid
Erschienen am: 26. Juni 2017
Verlag: Diana
Format: Paperback
Seiten: 395 Seiten
Preis: 12,99€
Kaufen? Hier!

Klappentext

Was wäre wenn? Hannah trifft in einer Bar ihre
Jugendliebe wieder. Was, wenn sie die Nacht mit Ethan
verbringen würde? Ist er derjenige, nach dem sie
sich schon immer sehnt? Oder sollte Hannahs Leben
eigentlich ganz anders aussehen: Mit Henry an ihrer
Seite, der ihr nach einem schweren Unfall zeigt, was
wirklich wichtig ist? Hannah befindet sich plötzlich
gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Leben - aber wo
wartet ihr Happy End?

Erster Satz

"Nur gut, dass ich einen Gangplatz gebucht habe, ich bin
die Letzte, die das Flugzeug besteigt."

Meine Meinung

Ich finde auch dieses Buch sehr schön.
Das Buch wird in zwei unterschiedlichen Handlungssträngen erzählt, welche jeweils unterschiedliche Zukunftsmöglichkeiten von Hannah erzählen.
Beide sind ziemlich glaubwürdig geschrieben.
Am Anfang ist das ein bisschen verwirrend, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Hannah ist sehr sympathisch, und man fühlt auf jeden Fall mit ihr mit.
Ich finde vor allem die Idee gut, dass beschrieben wird, wie das Leben in zwei unterschiedliche Richtungen verlaufen kann, aber trotzdem alles gut wird.

Das Fazit

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, es ist sehr schön, wenn auch teilweise verwirrend, geschrieben und die Idee ist einfach toll :)

Die Bewertung

Auch dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen :)

Danke an das Bloggerportal für beide Rezensionsexemplar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen