31 Dezember 2017

{Rezension} Unsere verlorenen Herzen, Krystal Sutherland

Titel: Unsere verlorenen Herzen
Autor/in: Krystal Sutherland
Erschienen am: 25. September 2017
Verlag: cbt
Format: Paperback
Seiten: 373 Seiten
Preis: 14,99€
Kaufen? Hier!


Klappentext

Was würdest du für
deine große Liebe tun?

Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt.
Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine
großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace
vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt,
mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele.
Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen
nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum
an sich heran - bis sie ihn eines Tages völlig
unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen.
Doch irgendein angreifbares Geheimnis scheint
zwischen ihnen zu stehen ...

Erster Satz

"Ich habe mir den Moment, in dem man zum ersten Mal seine große Liebe trifft, immer wie eine Filmszene vorgestellt."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover ist ziemlich schlicht, aber ich finde es trotzdem sehr schön.
Die Herzen auf dem Cover passen natürlich auch perfekt zum Titel und auch die Farbgebung ist sehr einladend gehalten.
Alles wirkt sehr freundlich und stimmig.

Der Schreibstil

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut.
Manche Punkte haben sich allerdings etwas gezogen, wo er ein paar Sachen beschrieben hat zum Beispiel, allerdings kann ich damit voll und ganz leben.
An sich war der Schreibstil auch ziemlich schön, also es wirkte einfach gut und es hat Spaß gemacht zu Lesen.

Die Charaktere

Henry ist sehr sympathisch. Er hat das Herz am richtigen Fleck und hat halt ein paar Probleme, mit denen er aber gut umgeht.
Ich habe meistens mit ihm mitgefühlt und seine Entscheidungen nachvollziehen können, jedoch gab es auch einige Stellen, an denen ich ihn einfach rütteln wollte, da er ab und zu ein bisschen naiv gewirkt hat.
Zu Grace kann ich nur sagen: Ich finde es super, wie mysteriös und zerbrechlich und gleichzeitig stark sie beschrieben wurde. Allerdings fand ich sie zum Schluss einigermaßen unsympathisch (ich will jetzt nicht Spoilern, aber es gab zum Schluss etwas, wo ich mich sehr drüber aufgeregt hab :D).

Die Story

Ich finde die Story sehr gelungen, da die Entwicklung der beiden sehr schön dargestellt ist und man, je mehr man liest, auch wärmer mit Grace wir und mehr über sie erfährt.

Das Fazit

Das Buch ist sehr gut gelungen und ich kann es euch nur empfehlen. Allerdings, einziger Kritikpunkt, ist Grace, wie schon gesagt, zum Schluss ziemlich unsympathisch (zumindest mir persönlich). Aber sonst ist das Buch bis zum Schluss echt gut, und ich kann es wirklich empfehlen.

Die Bewertung

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen! :)

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen