15 August 2016

{Rezension} Hardpressed - verloren, Meredith Wild

Titel: Hardpressed - verloren
Autorin: Meredith Wild
OT: Hardpressed
Erschienen im: August 2016
Verlag: LYX
Seiten: 349
Format: Taschenbuch
Reihe: 2/4
Preis: 12,99€
 https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783736301269_1468832074000_xxl.jpg

Klappentext

Ein einziges Treffen hat ihr Leben für
immer verändert

Ericas und Blakes Liebe war vom allerersten Augenblick an
stürmischer, leidenschaftlicher und überwältigender als alles,
was sie beide jemals zuvor erlebt haben. Blake hat eine
dominante und kontrollierende Seite, die so aufregend wie
gefährlich ist. Und obwohl Erica weiß, dass sie mit dem Feuer
spielt, ist sie machtlos gegen die Sehnsucht, die Blakes
Küsse, seine  Berührungen, seine Worte in ihr hervorrufen.
Doch als die Dämonen ihrer Vergangenheit sie erneut
einholen, muss Erica eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe
zu Blake für immer zerstören könnte ...

 Erster Satz

"`Ich glaub´s nicht, dass ich sowas nochmal mitmache´, sagte ich."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover gefällt mir, so wie beim ersten Band, sehr. Ich finde das Schlichte, aber immer noch Mysteriöse schön. 
Für genaueres schaut euch meine Rezenion zu Hardwired, dem ersten Band der Reihe, an, denn an meiner Meinung hat sich in vielen Punkten nichts geändert. So auch in diesem.

Der Schreibstil

Auch hier kann ich nur sagen, dass der zweite Teil genau so super und fließend geschrieben ist, wie der Erste. Ich war ja total hingerissen von dem Schreibstil des ersten Teils. Und daran hat sich im besten Willen auch nichts geändert, ich finde, dass der zweite Teil den ersten sogar noch übertroffen hat. Sowohl in Schreibstil, als auch in der Story, aber da kommen wir später zu.
Ich war wieder einmal so gefesselt von diesem tollen Schreibstil, dass ich das Buch wieder innerhalb eines halben Tages durch hatte :D
Außerdem war dieser Teil deutlich spannender geschrieben.

Die Charaktere

Auch an den Charakteren hat sich nichts geändert. Immer noch beide sympathisch. 
Ich würde euch ja meine Meinung zu jenen abgeben, die neu in der Story hinzugekommen sind, aber ihr werdet im Laufe des Buches selbst herausfinden, wie wer tickt und wer was im Schilde führt und wer nicht. ;)

Die Story

Die Story des zweiten Teils hat den ersten Teil noch um Mengen übertroffen. Den zweiten Teil finde ich noch spannender geschrieben, durch die Dramatik mit ihrem Vater und Mark.
Die Seiten flogen noch mehr als beim ersten Teil dahin, weil Meredith Wild diese Spannung und Dramatik sehr gut einfangen konnte. An der Story finde ich außerdem gut, dass viiiel mehr Charaktere involviert sind, als im ersten Teil. Wo es im ersten Teil größtenteils nur um die Liebe zwischen Blake und Erica geht (was ja auch gut so ist, es muss ja erstmal aufgebaut werden), geht es im zweiten Teil auch noch um viele andere Charaktere und Geschichten.

Fazit

Man sagt ja immer, dass der zweite Teil einer Reihe nicht so gut ist, wie der erste. Das konnte ich bis jetzt eigentlich immer bestätigen. Aber dieses Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt. Das erste Buch war sehr, sehr gut, aber das zweite Buch hat es noch übertroffen. 
Auch der zweite Teil ist somit eine tolle Kaufempfehlung! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen