08 März 2017

{Rezension} Sternensturm - Das Herz der Quelle, Alana Falk

Titel: Sternensturm - Das Herz der Quelle
Autor/in: Alana Falk
Erschienen am: 3. Januar 2017
Verlag: Arena
Seiten: 381 Seiten
Format: Hardcover mit Umschlag
Preis: 16,99€
Kaufen? Hier!
Rezenionsexemplar

Klappentext

Die Macht der Magie
Nur du kannst sie mit mir entfesseln

Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und
sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbei-
sehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des
Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle
verbunden werden. Denn jeder Magier braucht
eine menschliche Energiequelle, um zaubern
zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der
Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Ge-
meinschaft verweigert und dessen früherer Magier
auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen
Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es bleibt
nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen,
denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich
eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur
Liliana und Chris können sie aufhalten.

Über die Autorin

Alana Falk wurde 1980 geboren
und wuchs in Süddeutschland auf.
Nach einem Tiermedizin-Studium über-
setzte sie eine Zeit lang Liebesromane,
bevor sie sich voll und ganz dem
Schreiben widmete. 2014 erschien
der erste Band ihrer erfolgreichen
Fantasy-Reihe "Seelenmagie", der
innerhalb weniger Tage zum E-Book-
Bestseller wurde und auf der Shortlist
für den Lovelybooks-Leserpreis stand.
Alana Falk lebt mit ihrem Mann in 
München.

Erster Satz

"Die Toten verschwanden nicht."

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover ist eines meiner Lieblingscover. Es macht sich einfach so gut im Bücherregal, da der Galaxy-Hintergrund mit den Silhouetten der zwei Personen einfach so gut harmonieren und einfach total schön aussehen.

Der Schreibstil

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang überhaupt nicht mit dem Schreibstil klargekommen bin. Ich kann noch nicht einmal genau sagen, woran es lag, einfach nur dass es so war. Ich denke aber, dass es daran liegen könnte, dass ich am Anfang erst einmal in die Handlung und die Charaktersprünge finden musste.
Jedoch finde ich im Nachhinein den Schreibstil total gut. Ab da, wo ich in die Handlung hineingefunden habe, ließ es sich total gut lesen und ich hatte das Buch auf einmal durch.
Zum Schluss habe ich so krass mitgefiebert und wollte meine Fragen beantwortet haben und es war einfach toll geschrieben!

Die Charaktere

Auch wenn Chris im Klappentext und von Anfang an als "hasserfüllt" und somit unsympathisch dargestellt wurde, empfindet man als Leser doch Sympathie für ihn, da man einfach irgendwie merkt, dass er in echt nicht so ist und da eine Geschichte hintersteckt.
So ging es mir dementsprechend auch, ich fand ihn so sympathisch und seine Sprüche fand ich meistens auch einfach gut, da sie die Stimmung nochmal aufgelockert haben.
Liliana und Adara waren mir beide sehr sympathisch und mehr kann ich zu den beiden nicht sagen, da es sonst Spoilern würde, und ich das nur ungerne möchte.
Jedoch waren auch die beiden sehr sympathisch und einfach toll beschrieben! :)

Die Story

Wie ich schon vorhin erwähnt habe, habe ich erst mal ein bisschen Zeit gebraucht, um in die Handlung hineinzufinden. Jedoch fand ich die Idee mit den Magiern und den Quellen sehr interessant, da ich so etwas vorher noch nicht gelesen habe. 
Diese Idee wurde auch super umgesetzt, da Alana Falk super beide Arten dargestellt hat und beide in dem Buch somit eine gleich wichtige Rolle gespielt haben, was ich immer total wichtig finde. 
Ich hatte am Anfang Angst, dass die Quellen eventuell ein bisschen vernachlässigt werden würden, jedoch war dies überhaupt nicht der Fall, was mir sehr gut gefallen hat.
Was ich außerdem noch sehr gut fand, war, dass ich mir im Laufe des Buches Fragen gestellt habe und diese zum Ende hin alle logisch und nachvollziehbar beantwortet wurden.
Auch den Aspekt mit den zwei verschiedenen Handlungssträngen fand ich sehr gut geregelt, was sonst nicht sehr oft der Fall ist.

Fazit

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und es war mir eine Freude es zu lesen! :)

Bewertung

Ich gebe diesem Buch tolle 4,5 von 5 Herzen :)

Vielen Dank an den Arena-Verlag für das Rezensionsexemplar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen