Über mich

Hi! 
Ich bin Laura, die lesebegeisterte, fleißige und ein bisschen crazyge (:D) Person, die hinter diesem Blog hier steckt :)
Ich liebe lesen, um mir die Zeit zu vertreiben oder einfach in eine andere Welt einzutauchen,
es ist einfach ein Hobby, welches ich mir gar nicht wegdenken könnte.

Ich lese am liebsten Romanzen, gerne auch traurige, also ohne Happy End. 
Außerdem bin ich ein Fan von der Ich-Perspektive, ich besitze auch so gut wie nur so welche, weil 
ich mich dann einfach besser in die Figur hineinversetzen kann.
Ich mag auch noch lustige Bücher und Fantasy :)

Meine absoluten Lieblingsbücher sind "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Man merkt mir mein Beuteschema gar nicht an, oder? ;)

Bis bald :)
Eure Laura♥

Kommentare:

  1. Huhu Laura,

    eine crazige Person hört sich interessant an. ;-) "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist mitunter meinen Lieblingsbüchern und "Ein ganzes halbes Jahr" liegt gerade auf meinem SuB. *-* Ich stöbere jetzt mal ein wenig in deinem Blog. =))

    Liebe Grüße
    Leni ♫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)
      "Ein ganzes halbes Jahr" MUSST du lesen! Es ist so ein tolles Buch und ich bin so glücklich es gelesen zu haben :)
      Das ist schön, ich schaue gleich auch mal bei dir vorbei.
      Wir können ja gegenseitig als Follower beim jeweils anderen dabei bleiben, wenn du willst ;)
      Liebe Grüße zurück,
      Laura ❤

      Löschen
    2. Huhu Lara,

      wow, deine Antwort kam ja richtig schnell! =)) Zumindest habe ich es ganz fest vor zu lesen, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich gar nicht erst gekauft. =D Man hört so viel gutes darüber! Hast du den 2. Band dazu auch schon gelesen? =)
      Na super gerne! *-* Man freut sich doch immer über neue Leser! ♥

      Leni <3

      Löschen
    3. Nein, aber ich habe mir schon fest vorgenommen ihn zu lesen :) Aber ich denke, es dauert erstmal noch ein bisschen, da ich jetzt erstmal noch ein paar Bücher zugeschickt bekomme und die dann erstmal schnellstmöglich vom SuB runter müssen :)

      Laura ♥

      Löschen
  2. Hey Laura,

    hast meinen Tipp ja schnell in die Tat umgesetzt. :D Wirkt alles direkt viel einladender und freundlicher, wenn man weiß, wer hinter dem Blog steckt, finde ich. :)
    Ich bleibe jetzt einfach mal als Leserin hier. Zwar ist unser Lesegeschmack recht unterschiedlich, aber ich finde dich sympathisch und mag deine Art diesen Blog zu führen. XD

    Ganz liebe Grüße und morgen einen schönen Start in die neue Woche!
    Lena :)

    PS: Ich sehe gerade, meine liebe Leni und meine liebe Corina haben auch schon ihren Weg auf deinen Blog gefunden. Freut mich, das sind zwei ganz nette. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      Ja, ich konnte auch nachvollziehen, dass du mir den Tipp gegeben hast :)
      Dankeschön, freut mich echt mega :) Ich folge dir ja auch schon :)

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche auch an dich zurück :)
      Laura♥

      PS: Ja, da hast du Recht. Habe ich auch schon rausgefunden und ich bin froh, dass sie auf meinen, und ich so auch auf ihren, Blog gestoßen sind. :)

      Löschen
  3. Hallo Laura,
    Ich habe auf meinem Blog auf dein Kommentar geantwortet und bin hier nochmal vorbeigekommen.

    Generell finde ich deinen Blog schön und einladend, deine Rezension sind aber etwas sehr kurz. Das finde ich etwas schade, würde nämlich eigentlich gerne mehr von dir lesen ;)

    Hast du schon mal überlegt deinen Blog ein wenig breiter zu machen (also den "Blog")? Und die Schriftart etwas größer? Das wirkt natürlich von PC zu PC unterschiedlich, aber bei mir ist es recht schmal und klein. Aber auf den Inhalt kommt's ja an, ne? ;)

    Liebe Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      Danke fürs Vorbeischauen und die Tipps/Kritik. Ich werde gleich mal gucken, was ich machen kann. :)
      Was könnte ich denn deiner Meinung nach noch in die Rezensionen einbauen, oder meinst du meine Meinung ist zu kurz? :)

      Liebe Grüße zurück,
      Laura ;)

      Löschen
    2. Hey,
      Du könntest doch noch etwas mehr Meinung einbringen. Wie gefielen dir die Charaktere, was hat dir so gut an dem Buch gefallen? Was macht das Buch so besonders?
      Das wären so Fragen, die mir einfallen, an denen du dich vielleicht orientieren könntest.

      Löschen
  4. Huhu!
    Im Zuge meines Rückbesuchs habe ich jetzt gleich mal ein wenig gestöbert und bleibe dann wohl auch als Leserin da...dein Blog ist toll :) Schreibst du dann zu "Die 8. Wächterin" eine Rezi? Würde mich nämlich total freuen :) Wie findest du das Buch bis jetzt so? ;)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      Danke schön! Über neue Leser freue ich mich natürlich immer sehr und danke für das Kompliment :)

      Ja, ich habe das Buch gerade eben rezensiert und ich finde es ist ein sehr gutes Buch und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. :)

      Viele liebe Grüße zurück,
      Laura ♥

      Löschen
    2. Huhu!
      Ui, ja ich sehe es! Rezi ich komme... ;)
      Liebe Grüße, Ambria <3<3

      Löschen
  5. Hallo,

    hier ist mein Rückbesuch :)

    Dein Blog ist wirklich schön und da wir auch noch einen ähnlichen Buchgeschmack haben, bleibe ich gleich als Leserin hier.
    Ich habe auch schon sehr viel von "Ein ganzes halbes Jahr" gehört und werde es sicher bald einmal lesen. Obwohl zur Zeit auch noch viele andere Bücher auf meiner Wunschliste sind.
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist noch auf meinem SuB. Ich weiß noch nicht, wann ich mal dazu komme es endlich zu lesen.

    Viele Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Danke =) Das freut mich sehr.

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kann ich dir nur ans Herz legen :) Es ist auf jeden Fall eins meiner absoluten Lieblingsbücher.

    Liebe Grüße zurück,
    Laura =)

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo :)

    Ich bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert und hab es mir hier als Leserin gleich mal gemütlich gemacht ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lisa,

      Danke, das freut mich sehr :) ich schaue gleich direkt mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße zurück,
      Laura =)

      Löschen
  8. Hey,
    hab gerade deinen schönen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie,

      Dankeschön, das freut mich! :)

      Liebe Grüße zurück,
      Laura :)

      Löschen
  9. Hallo Laura :)

    Ich mache hier den versprochenen Gegenbesuch. Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich bin derzeit etwas im Stress. Dein Blog sieht gemütlich aus, ich folge dir gleich einmal per GFC :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katharina :)

      Danke, sowohl für den Gegenbesuch, als auch für das Follow :)
      Willkommen auf meinem Blog! :)

      Liebste Grüße zurück,
      Laura

      Löschen
  10. Hallo Laura,

    ich habe gerade beim Stöbern deinen Blog entdeckt und weil es hier so hübsch ist und du sehr sympathisch wirkst, habe ich mich mal als Leserin eingetragen :)

    Und ich liebe auch Bücher aus der Ich-Perspektive, wo man sos schön mitträume kann - vorausgesetzt. der/die Protagonistin ist sympathisch ^^

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca,

      Dankeschön und Willkommen auf meinem Blog! :)

      Ja, ich finde, dass Bücher immer direkt einen Pluspunkt bei mir haben, wenn a) die Protagonisten symphatisch sind und b) das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist :) Dann taucht man viel mehr in das Buch ein... :)

      Liebe Grüße zurück,
      Laura

      Löschen
  11. Hey Laura :D

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und hier bin ich auch schon. :*
    Schön hast du es hier. Da folge ich dir doch gleich mal. :D

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter mag ich auch sehr, Ein ganzes halbes Jahr fand ich okay. ;)

    Ich wünsche dir super mega viel Spaß mit Gwen und Logan aus Frostkuss. :*
    (Offensichtlich hast du Piper und Random House um ein paar ReziExemplare erleichtert. xD )

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dankeschön fürs Vorbeischauen und Hierbleiben :D

      Ja, ich bin auch gerade ein bisschen am Weiterlesen :D Ich glaube, das Buch wird mir gefallen... :)
      (Joa, also wenn man die Chance dazu hat... ;))

      Liebe Grüße zurück,
      Laura

      Löschen
  12. Hey!
    Dein Blog ist toll und durch diese Vorstellung bist du mir gleich sympathisch;) Als Leserin bin ich natürlich auch gleich da geblieben:)
    Liebe Grüße,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Dankeschön und Herzlich Willkommen auf meinem Blog! :)
      Liebe Grüße zurück,
      Laura

      Löschen
  13. Hallo Laura :)
    vielen lieben Worte auf unserem Blog ;)
    Gerne bleib ich als neue Leserin hier!
    Liebste Grüße
    Katha♥von buecher_bewertungen1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,

      Gern geschehen ;)
      Das freut mich sehr und "Herzlich Willkommen" auf meinem Blog :)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Laura

      Löschen
  14. Hey! :)
    Ich bin gerade durch Zufall auf dein Blog geraten und bin dir gleich gefolgt.
    Schöne Seite :)

    LG
    Katja von http://livrooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,

      Dankeschön, das freut mich sehr! :)
      Auch an dich "Herzlich Willkommen auf meinem Blog! :)"

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Laura

      Löschen
  15. Liebe Laura,

    ich habe mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog gefreut und bleibe gern als Leserin hier. Bleibst du auch?

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Danke, da freue ich mich aber :)
      Ja, ich bleibe auch, aber ich finde bei dir nicht das normale Folgen Gadget, deswegen folge ich dir über Google + :)
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  16. Hey :)
    Die beiden Bücher liebe ich auch total! ^.^ Hast du schon den Film zu "Ein ganzes halbes Jahr" gesehen?
    John Greens Bücher sind natürlich sowieso alle toll :)
    Du hast übrigens einen sehr schönen Blog und ich bleibe gerne als Leserin.
    Liebe Grüße!
    Anna :)
    http://bookbrownie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Nein, den Film habe ich leider noch nicht gesehen, als er rauskam war ich im Urlaub und bis jetzt hat sich noch keine Chance geboten... :(
      Aber ich werde ihn auf jeden Fall noch schauen! Hast du ihn gesehen, wie fandst du ihn denn, wird er dem Buch gerecht? :)
      Danke, dass freut mich sehr! :)
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Laura ♥

      Löschen
    2. Hey :)
      Ich fand den Film super, vorallem wegen Emilia Clarke *-* Also es lohnt sich, ihn noch anzuschauen :D

      Löschen
  17. Hey Laura,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Hi Laura,

    ich habe deinen Blog gerade durch Instagram entdeckt. Du hast ein wunderschönes Design! <3
    Allein weil du auch ein Fan von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bist, musste ich dir schon ein Abo dalassen ;)
    Jetzt werde ich noch ein wenig durch deine Rezensionen stöbern.

    Viele liebe Grüße

    Sarah
    http://www.buecherabenteuer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Danke, das freut mich sehr zu hören <3
      Herzlich Willkommen auf meinem Blog :)

      Ganz liebe Grüße,
      Laura :)

      Löschen
  19. Hey Laura,

    Ich habe deinen Blog gerade durch Zufall entdeckt und finde ihn echt schön!
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter liegt, ob mans glaubt oder nicht, tatsächlich noch auf meinem SuB, ich werde es aber so schnell wie möglich lesen!

    Liebe Grüße
    Neetje
    https://daseinhornliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen